Diorama AM FILMSET 2013

Änderungen und Ergänzungen

Dieses Diorama entstand eigentlich mit mehreren Anläufen und war zuerst nur mit Modul 1 veränderter Aufstellung und später dann mit Modul 2 auf diversen Ausstellungen vertreten.

Nachdem die DISNEY-Studios in München darauf aufmerksam geworden sind, wurde mir vorgeschlagen, noch einen Hintergrund für den Abschluss des Dioramas hinzu zu fügen. Das hatte ich sowieso schon vor, nur fehlte es mir an der passenden Idee.

Beim Kramen im Keller fiel mir eine große Tüte mit Modellbäumen in die Hände und beim Betrachten kam mir dann der Einfall: Als Hintergrund würde ich einen Wald anlegen, der von Nebel durchzogen ist und geheimnisvoll leuchtet. Auch fand sich noch ein kleines Spielzeug-UFO von Markus, das ich nach einem entsprechenden Umbau in das Hintergrundmodul mit integrieren wollte. Bei meinen Bausätzen und Modellen befanden sich dann auch noch jede Menge brauchbarer Dinge und so konnte ich auch noch einige zusätzliche Fahrzeuge mit darauf stellen, auf die ich im Verlauf dieser Seite noch näher eingehen möchte.

Da ich mehrmals per Mail und auch persönlich darauf angesprochen wurde, Details vom Filmset nicht nur auf meiner privaten Homepage (www.hellis-modellbauwelt.de) sondern auch auf dieser Seite zu zeigen, komme ich diesen Wünschen gerne nach und werde die einzelnen Module auf den folgenden Seiten vorstellen.

In der Flugwerft Oberschleißheim
In der Flugwerft Oberschleißheim im März 2013 in der Gesamtansicht
Nahansicht
Nahansicht

Auslieferung an Disney

Der Eingang
Der Eingang zu den Disney Studios
Am Empfang
Am Empfang mehr als diese beiden Fotos darf ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren