Modelle 1:87 (H0)

Sonderanfertigungen, Umbauten usw.

An den hier abgebildeten Modellen können Sie die Ergebnisse sehen, die sich durch das sogenannte "Supern" erzielen lassen. Ob es sich um neue Lackierungen, Umbauten oder Beschriftungen handelt - alles bekommt so seinen eigenen "Touch".

Weil es vielen Modellbauern nicht möglich ist, mit der Airbrush zu lackieren, entwickle ich im Moment eine neue Bemaltechnik um einen glatten Farbauftrag zu erzielen.


Bilder: Privatbesitz Feldhaus (www.hellis-modellbauwelt.de)

Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Auch auf Dioramen (Miniaturlandschaften) finden sich oft Fahrzeuge oder Gebäude, die es nicht im Handel gibt, aber für das Thema benötigt werden. Auf dieser und den weiteren Seiten möchte ich Ihnen einige Beispiele zeigen.

Einige LKWs
Einige LKWs die einen kleinen Ausschnitt meiner Sonderanfertigungen, Umbauten, Speziallackierungen und selbst angefertigten Beschriftungen zeigen.
SAURER Vierachser Koffer-LKW
SAURER Vierachser Koffer-LKW Führerhaus und Aufbau mit Sonderlackierung. Die Originalbereifung wurde durch Gummreifen und Chromfelgen ersetzt. Die Beschriftung stammt aus eigener Fertigung, das Logo durfte ich mit freundlicher Genehmigung von HFB-Wälzlagertechnik verwenden.
Vierachserkipper (Roco)
Vierachserkipper (Roco) aus Militärversion in zwei verschiedenen Metallicfarben mit der Airbrush umlackiert. Im Hintergrund ein Atlas Bagger von KIBRI, der lackiert und gealtert wurde.
Aufbau eines Ausrüstungsfahrzeugs
Aufbau eines Ausrüstungsfahrzeugs für das Diorama Filmset. Das Fahrerhaus erhielt eine rot-metallicfarbene Lackierung, der Aufbau einen Holzboden. Das Regal mit Rückwand wurde angefertigt und mit bemalten Waren bestückt.
Mercedes SK Dreiachser-Kipper
Mercedes SK Dreiachser-Kipper mit verschiedenen Farbtönen als verschmutzte Version dargestellt.
Für meine Freunde
Für meine Freunde lackierte und mit deren Logos versehene Fahrzeuge.
MAN 16.240 HAK (Preiser)
MAN 16.240 HAK (Preiser) Aus einer Kommunalversion umgebautes und umlackiertes Modell das in dieser Ausführung dem LKW entspricht, den ich früher gefahren habe
Seitenansicht des LKWs
Seitenansicht des LKWs mit den Umbauten: Trittbrett, Staukasten und liegende Ersatzradbefestigung. Auch der Ausschub des Krans und der Drehmotor am Baggergreifer sind angefertigt. Der Greifer stammt aus einem anderen Bausatz und ist nachbearbeitet worden.
Tiefladerzug
Tiefladerzug in der Auffahrt zur Baustelle. In Verbindung mit einer geschickt aufgestellten Kamera lassen sich realistische Effekte erzeugen.

KIBRI Bausätze

Die nächsten Bilder zeigen zusammengebaute und lackierte Modelle aus KIBRI-Bausätzen.

Sattelzug mit Baustahlmatten
Sattelzug mit Baustahlmatten neben einem Baustoffzug.
Der Baustoffzug
Der Baustoffzug mit Mauersteinen, Paletten und dem Fahrer, der mit der Funksteuerung den Ladekran bedient.
Detailansicht
Detailansicht der Ziegel- und Betonsteinpaletten.
Mercedes Kipper
Mercedes Kipper
Liebherr Laderaupe
Liebherr Laderaupe
Kaelble Radlader
Kaelble Radlader
Mercedes Kipper
Mercedes Kipper (aus THW-Bausatz) mit neuer Lackierung, Ladegut und umlackierten WIKING-Tandemanhänger mit Minibagger.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren