LKWs mit LED-Beleuchtung 1:25 eigene Modelle

Auf dieser Seite kommen alle Modelle, die von mir für Versuchszwecke mit LEDs beleuchtet und als Prototypen verwendet werden. Aktuell befindet sich hier ein MAN Koffersattelzug von EMEK. Dieser war Grundlage für einen Kundenauftrag (MTS Hamburg - Seite Kundenmodelle)

In Planung waren noch diverse weitere LKWs, ob es hier dann neues zu berichten gibt, wird sich noch zeigen........

EMEK MAN Koffersattelzug 1:25

Nachdem es mit dem Kundenauftrag (VOLVO-Kippsattelzug von EMEK 1:25) relativ gut geklappt hat, habe ich für eigene Zwecke diesen MAN-Koffersattelzug mit 127 LEDs ausgestattet.

Aufgrund dieses Modells erhielt ich den Auftrag einer Hamburger Spedition, drei LKW-Modelle nach Vorgabe zu beschriften und das 3. Modell zu beleuchten.
Die Hauptscheinwerfer sind nur auf den Fotos so blendend hell. In Wirklichkeit sind die Aufteilung der Lichter (auch zwischen warm- und kaltweiß) und auch die unterschiedlichen Helligkeiten deutlich zu erkennen.
Hier kommen die LED-Reihen voll zur Geltung. Alle Reihen-LEDs sind kaltweiss und wurden mit Transparentfarben rot und gelb übermalt.
Dass bei der Zugmaschine die roten LEDs an den Seitenspoilern durchschimmern ist ein gewollter Effekt, normalerweise achte ich darauf, dass kein "Streulicht" entsteht.
Für die restliche Beleuchtung fanden LEDs der Baugrößen 1206 (Dachleuchten) 0805 und PLCC 2 Verwendung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren