MAN TG-L 3achs Koffer-LKW 1:25 (EMEK)

EMEK MAN 3achs Koffer-LKW mit Hebebühne

Einige Zeit nach der Fertigstellung der Kunden-Modelle von MTS/LCH habe ich wieder an meinen privaten Modellen gearbeitet. Weil ich schon seit 2011 World of Tanks spiele und 2020 einen kleinen Clan gegründet habe, hatte ich die Idee, eines meiner EMEK-Modelle als Clan-LKW herzurichten. Dieses LKW-Modell stammt aus einem Zukauf für einen Kundenauftrag, der sich aber dann erledigt hatte. So blieb das Modell bei mir und wurde in meinen Privatbestand aufgenommen.

Das Modell - ein MAN TG-L 3achs Koffer-LKW mit Hebebühne - war dann ideal für mein Vorhaben und aufgrund meiner Erfahrungen mit den EMEK-Fahrzeugen wollte ich dieses Modell auch beleuchten und dabei eigene neue Ideen einfliessen lassen. Gleichzeitig habe ich mich hingesetzt und mit meinen Grafikprogrammen eine passende Beschriftung erstellt.

Nachstehende Fotos zeigen das fertige Modell und einige Details.
Bestimmte Logos, Beschriftungen und Abbildungen von Waren sind unkenntlich gemacht worden.

Unser Clan-LKW
Unser Clan-LKW auf der Modellbaumesse in Ried i. I. (Österreich) im Oktober 2021. Auf dem Tisch finden sich einige Panzermodelle, die ich teilweise auch in WORLD OF TANKS fahre.
Der LKW
Der LKW noch einmal in Nahansicht. Die Beschriftung ist selbst erstellt.
Das Führerhaus
Das Führerhaus erhielt an der Dachblende ebenfalls eine eigene Beschriftung und einen Lichtbalken, der extra angefertigt wurde.
Der Lichtbalken
Der Lichtbalken besteht aus zwei Teilen, die ich passend gefräst habe. Oben gelbes transparentes Acrylglas mit Ausfräsungen für die verschiedenen LEDs, das schwarze Unterteil ist schwarzes Polystyrol, ebenfalls mit Ausfräsungen für Drähte und Zuleitungen. An der Vorderseite sind 5 SMD-LEDs angebracht.
Die Hebebühne erhielt noch zwei blinkende LEDs, die beim Hochklappen durch den Endschalter in der Tür abgeschaltet werden können.
Sämtliche Funktionen können separat geschaltet werden, sie befinden sich im Aufbau.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen