Modul 7 - Postamt mit Parkplatz

Dieses Modul mit den Standardabmessungen von 40 x 20 cm sollte als Postamt mit einem Parkplatz dargestellt werden. Gleichzeitig war die Straßenführung passend mit den anderen bereits fertigen Modulen gewünscht.

Das Gebäude erhielt ich fertig aufgebaut und musste daher nur noch die Außengestaltung übernehmen.

Für den Parkplatz habe ich mich entschieden, Landschaftsbauer bei der Neuanlage des Platzes, der Begrünung und den Aufbau eines Natursteinbrunnens einzusetzen. Hierbei half mir meine langjährige Erfahrung als Kraftfahrer im GaLa-Bau, weil ich diese und ähnliche Arbeiten immer wieder durchführen musste.

Für die Gestaltung des Vorplatzes des Postamts wurden Verbundsteinpflasterplatten von Auhagen verwendet, die Rasengittersteine des Parkplatzes wurden mir zur Verfügung gestellt. Die Pflanzen, Figuren, das Ausgestaltungsmaterial und die Fahrzeuge wurden für das Modul zugekauft, wobei der MAN-LKW (Wiking) eine rote Metallic-Lackierung erhielt. Die Beschriftungen sind selbst erstellt.

Vorderansicht des Dioramas
Ansicht von hinten
Die fein strukturierte Seite des Gebäudes. Es war sehr sauber und sorgfältig zusammengebaut.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen