LKWs mit LED-Beleuchtung

HERPA Sondermodell Bayern-Truck

MAN Glastransporter (Kundenmodell)
MAN Glastransporter (Kundenmodell) Dieser Sattelzug wurde auf Wunsch des Kunden mit einer Beleuchtung ausgestattet. Die LEDs an der Seite des Aufliegers sind Baugröße 0402 mit 1 x 0,5 mm.
Schrägansicht
Schrägansicht Die Dachleuchten sind auf Wunsch des Kunden in blau ausgeführt. Zusätzlich erhielt die Zugmaschine noch vier gelbe Zusatzleuchten in der Stoßstange. Auch die Trittbrettbeleuchtung am Einstieg wurde realisiert. Die Arbeitszeit betrug 110 Stunden. Da das Modell sowohl mit einer 9 V Batterie als auch an einem Eisenbahntrafo betrieben werden soll, habe ich dafür eine spezielle Gleichrichtereinheit mit Festspannungsregler gebaut.
 

MAN TGX Schwertransport mit Ladung

Kundenmodell
Kundenmodell Dieser Schwertransport wird mit insgesamt 33 LEDs beleuchtet. Zusätzlich sind die Dachleuchten der Zugmaschine blinkend ausgeführt, Am Heck befinden sich ebenfalls Blinklichter, die es als Fertigmodul von Busch gibt. Die Steuereinheit ist in der Ladung untergebracht.Als Betriebsspannung wurden 18 V ausgewählt, um das Modell auch über einen Modellbahntrafo betreiben zu können. Auch hier kamen wieder unsere LED-Platinen zum Einsatz, sodass eventuelle Spannungsdifferenzen (Trafo <-> Modell) ausgeglichen werden.
Seitenansicht
Seitenansicht ohne Beleuchtung
Seitenansicht
Seitenansicht mit Beleuchtung und Blinklichtern
Die Dachleuchten
Die Dachleuchten wurden ebenso realisiert, wie die Haupt- und Zusatzscheinwerfer.
 

Vom Original zum Modell

Für die Spedition B+H
Für die Spedition B+H in Obertrum bei Salzburg beleuchtetes Werbemodell. Als Besonderheiten befinden sich in der Stoßstange zwei gelbe SMD-LEDs Baugröße 0402 (0,5 x 1 mm) und die Seitenschürzen wurden mittels Lichtwellenleiter beleuchtet.
Das Modell
Das Modell kann sowohl mit Netzteil als auch mit einer 9V Blockbatterie betrieben werden.
 

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen