Endmontage und letzte Tests

Endmontage

Vor dem endgültigen Zusammenbau wurden noch die restlichen Beleuchtungskomponenten eingebaut. Nachdem das Modell fertig war, folgten noch mehrere Tests unter verschiedenen Lichtverhältnissen, bei denen man sehen konnte, wie sich die Beleuchtung tatsächlich auswirkt, speziell in den hell erleuchteten Ausstellungshallen ist das immer ein relativ großes Problem, denn viele Lichteffekte verlieren durch das grelle Licht ihre Wirkung.

  • Das fertige Modell

    auf dem Sockel in voller Beleuchtung

  • Die fertige Front

    Auch der Stossfänger erhielt noch gelbe SMD-LEDs und die Nebelscheinwerfer wurden mit neutralweissen 5 mm LEDs realisiert

  • Im Heckbereich

    wurde die Sattelplatte entfernt und durch einen Acrylstreifen ersetzt, auf die eine weitere Platte montiert wird (nächstes Bild). In der Schlafkabinenrückwand sind weitere 5 mm LEDs in Reflektoren eingebaut, die seitlichen LED-Streifen an den Windabweisern sind spezielle LED-Platinen (ein Restbestand von meinem EMEK-Sattelzug), die eingefärbt sind, die Oberseite der Schlafkabine ist wieder mit SMD-LEDs versehen.

  • Die Versorgungsleitungen

    für die einzelnen regelbaren Module, Hauptanschluss und Regeleinheiten sind im Inneren des Sockels angebracht.

  • Die Acrylplatte

    zum Auf- und Ausstellen von Gegenständen. Diese ist mit regelbaren Resten von LED-Strips beleuchtet.

  • Eine Komplettansicht

    im abgedunkelten Zimmer

Transport von Ort zu Ort.....

Um das Modell auch ausstellen und transportieren zu können, habe ich ihm eine eigene Transportbox aus Sperrholz spendiert, in der ich das Modell samt zugehöriger Peripherie unterbringen kann (nicht abgebildet). Auch der zusätzlich entstandene Sockel aus farbigem Acrylglas und die Anschlussverteiler inklusive Netzteil sind in der Kiste untergebracht.

Tests bei verschiedenen Lichtverhältnissen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen