Erste Lichter

Hier finden sich einige Fotos der einzelnen Tests und der Baufortschritte des Beleuchtungseinbaus. Vorab möchte ich noch bemerken, dass das Armaturenbrett zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht fertig war und deshalb noch die Streulichter zu sehen sind.
Zur Bearbeitung: In das ursprüngliche Armaturenbrett habe ich eine Öffnung ausgefräst und auch die drei runden Anzeigen aufgebohrt. Mit meinem Grafikprogramm habe ich dann im Anschluss neue Armaturen entworfen, ausgedruckt und diese auf dünnen transparenten Kunststoff aufgeklebt. Nach dem Einbau wurden dann durchscheinende Stellen - während die Beleuchtung aktiv war - mit mehreren Schichten schwarzer Farbe unter Verwendung unseres Pinselsystems übermalt. Anschließend wurden noch vorhandene "Lecks" mit schwarzem Silikon zugespachtelt, bevor ich das Armaturenbrett in das Führerhaus eingebaut habe. Im vierten Bild ist das fertige Ergebnis zu sehen.

Die Bilder und Beschreibungen können durch anklicken geöffnet werden

Beleuchtungsdetails (zum Betrachten anklicken)

  • Das Armaturenbrett wurde ebenfalls neu gemacht
  • Schwarze Farbschichten verhindern ein Durchscheinen (noch nicht fertig)
  • Verschiedene blaue LEDs beleuchten das Führerhaus
  • Seitenansicht mit zusätzlichen blauen LEDs im Motorraum
  • Diese Übersicht zeigt das montierte Armaturenbrett und die Erweiterung der Innenraumbeleuchtung rechts
  • Frontansicht mit Scheinwerfern und Kühlergrill
  • Hier bei Tageslicht, leider ist nicht erkennbar, dass jeder Scheinwerfer 3 LEDs hat
  • Dieses Bild zeigt die komplette Verdrahtung des Frontbereichs
  • Das modifizierte Blinkmodul mit 2 Relais wegen der unterschiedlichen Ansteuerung der LEDs. Montiert auf der Unterseite des Rahmens

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen